Plochingen

Schlierbachwiesen 6

Festnetz: 07153 – 250 05

Mobil: 0171 – 820 03 98

info@yachtschule-otto.de

Immer für Sie erreichbar

Allgemeine Geschäftsbedingungen für alle Kurse

1. Umfang und Leistung

Das Lehrgangsentgelt beinhaltet die Ausbildung (Theorie + Praxis) und das für den gebuchten Lehrgang benötigte Unterrichtsmaterial.

2. Prüfungen / Führerscheine

Die Kurse und Lehrgänge werden nach der Führerscheinvorschrift des Bundesver- kehrsministeriums durchgeführt und enden mit der vorgesehenen Prüfung, die von dem zuständigen Prüfungsausschuss des Deutschen Motoryachtverbandes (DMYV) abgenommen wird, aber spätestens nach Ablauf einer 12-Monats-Frist!

3. Prüfungstermin

Sollte der Prüfungstermin aus irgendeinem Grund nicht passen, ist eine Abmeldung von der Prüfung ohne Verlust der Prüfungsgebühren 14 Tage vor dem Termin möglich, erfolgt die Abmeldung nach dieser Frist, ist die erneute Zulassung zur Prüfung an die Prüfungskommission zu entrichten.

4. Zahlungsbedingungen

Die Lehrgangsgebühren werden spätestens mit Beginn des gebuchten Kurses fällig! Dabei ist es unerheblich, ob am Kurs teilgenommen wird oder der Termin aus wichtigem Grund verschoben wird. In diesem Fall erhalten Sie von uns einen Ersatz- termin ohne weitere Kosten.

5. Rücktritt vom Vertrag durch den Teilnehmer

Hier greift die gesetzliche Regelung. Inzwischen ausgehändigtes Unterrichtsmaterial wird aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen und zusammen mit der Storno- gebühr € 250,- berechnet.

6. Sonstiges

Sollten Klauseln unwirksam sein, soll dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestim- mungen treffen. Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.